BLOG

Startseite/Blogübersicht/Neuer Markenauftritt mit Kunstwerken von Christian Hundertmark
Agenturnews, Inspiration/Innovation

Neuer Markenauftritt mit Kunstwerken von Christian Hundertmark

Neues CD bei der Agentur Brand.L

WIR: Brand.L –Agentur für Markeninszenierung mit Sitz in München sind nun seit 5 Jahren erfolgreich auf dem Markt und präsentieren uns ab sofort mit einem komplett neuen Look. Doch bevor wir in Bezug auf unser neues Corporate Design tiefer ins Detail gehen, möchten wir noch einmal zurückschauen und Einblicke in unser „Archiv“ gewähren.

 

Alles begann im Juni 2012 mit der Brand.Live GmbH, die Experten für Eventmanagement. Thomas Brandl selbst, Gründer und Geschäftsführer von Brand.L, blickt auf über 20 Jahre Eventerfahrung zurück und bekam so den Wandel bzw. die stetige Entwicklung innerhalb dieser Branche mit.

Schon von Beginn an legte Thomas Brandl sehr viel Wert auf die Kreativität und sein Credo „Querdenken mit Effizienz“ wird nach wie vor von den Mitarbeitern gelebt. Mehr noch galt es als richtungsweisende Agenturphilosophie und sollte auch nach außen hin sichtbar werden. So wurde 2016 schließlich Brand.Love ins Leben gerufen. „The wild division of Brand.L“. Das Team rund um die Kreation, das nicht nur die Live Kommunikation mit kreativen Ergüssen und außergewöhnlichen Konzepten unterstütze, sondern deren Kompetenz auch schnell mit eigenständigen Aufträgen gefragt war.

Ein wirklich erfolgreicher Start mit weiterhin steigender Nachfrage. Aufgrund dessen fiel die Entscheidung noch einen Schritt weiter zu gehen und die beiden Kompetenzen auf eine Ebene zu stellen. Als logische Konsequenz folgte im Juli dieses Jahr die Umfirmierung von Brand.Live GmbH auf Brand.L GmbH.

 

Die Dachmarke „Brand.L – Agentur für Markeninszenierung vereint nun die beiden Kompetenzen des Event Marketing (Brand.Live) und der klassischen Kommunikation (Brand.Love) und bietet Lösungen für Event-Marketing, klassische Kommunikation und Werbung.

 

Zu guter Letzt galt es, die Neustrukturierung öffentlich zu präsentieren. Doch das WIE war gar nicht so einfach. Wie können wir Außenstehenden unsere Philosophie nahe bringen und v.a. visuell darstellen?

Es sollte einzigartig sein und sich von der Masse an Agenturen abheben. Eine außergewöhnliche Lösung und Umsetzung – so wie wir es auch unseren Kunden versprechen. Fotoshooting und ein paar Moodbilder auf die Website? Nein danke! Ein individuelles Erscheinungsbild musste geschaffen werden und so kam es zur Zusammenarbeit mit dem Münchener Street Art Künstler Christian Hundertmark.

Entstanden sind 3 individuelle Kunstwerke, die unsere Philosophie und unsere Kompetenzen darstellen. Diese Bilder sind nicht nur eine dekorative Bereicherung für unser Büro in der Mandlstraße, sondern bilden das Fundament unseres neuen Corporate Designs. Sie prägen fortan das visuelle Auftreten der Agentur und finden sich in der gesamten Corporate Identity wieder – von der Webseite hin zu Visitenkarten und Konzepten.

 

Mehr zu unserem neuen Corporate Design und zur Entstehung gibt es hier:

 

redaktion@brand-l.net

+49 89 71 67 71 8 70

Blog Abonnieren

NEUESTE BEITRÄGE

LETZTE KOMMENTARE